Andrea Zager

Heilpraktikerin
Hormoniepraktikerin
Schilddrüsenpraktikerin

ab 1.4.2022 im Gesundheitshaus Seerose

Kontakt

Geboren und aufgewachsen in Emden, zog es meinen Mann und mich 2021 in unsere Wahlheimat Bad Zwischenahn. Ab 1.4.2022 verlege ich auch meine Naturheilpraxis hierher und werde ein Teil des Teams im Gesundheitshaus Seerose.

Meine Schwerpunkte sind Schilddrüse – Hormone – Kinderwunsch.

Im Jahre 1994 wurde mein Sohn geboren. Nach ersten gesundheitlichen Problemen kam ich das erste Mal mit der klassischen Homöopathie in Berührung. Als junge Mutter war ich fasziniert davon, wie schnell und effizient diese sanfte Form der Medizin gewirkt hat.

Nachdem ich selbst im Jahr 1996 an Hashimoto Thyreoiditis erkrankt war, wuchs in mir der Wunsch, Heilpraktikerin zu werden. Schließlich absolvierte ich Ausbildungen an der Isolde Richter Schule und der Freien Heilpraktiker Schule Bremen. Parallel dazu begann ich eine 3-jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie.

Meine Praxis habe ich im Juni 2012 eröffnet.

Nach dem Besuch eines Seminars über Frauenheilkunde war mir sofort klar, dass dies mein zukünftiger Praxisschwerpunkt werden sollte. Hier legte ich mein ganzes „Herzblut“ hinein. Seit dieser Zeit besuche ich regelmäßig Fortbildungen zum Thema Frauenheilkunde, Kinderwunsch und hormonelle Erkrankungen.

Nach Absolvierung der ganzheitlichen Schilddrüsenausbildung bei Dr. Berndt Rieger, gehört auch Schilddrüsen-Ultraschall (Sonografie) zu meinem diagnostischen Repertoire. Seit 2016 bilde ich selber Kolleg:innen in der ganzheitlichen systemischen Schilddrüsentherapie aus.

Ich freue mich, Sie in meinen neuen Räumen begrüßen zu dürfen.

Meine Leistungen

Schwerpunkte sind Schilddrüse – Hormone – Kinderwunsch.

Therapeutisch zum Einsatz kommen

  • bioidentische homöopathische Hormontherapie
  • NDT – Natürliche Schilddrüsenhormone
  • Adaptogene
  • Aufbau der Darmgesundheit / Mikrobiom
  • Beachtung der Mikronährstoffe und Ausgleich der Defizite
  • Zyklus Optimierung mit Akupunktur / Ohrakupunktur
  • Hormon- und Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
  • Injektionstherapie,
  • Über Gewicht  Abnehmprogramm
  • Fastenkuren und Begleitung
  • Mykotherapie / Vitalpilze
  • Klassische Homöopathie
  • Systemische lösungsorientierte Beratung

zum Einsatz kommen

  • die Sonografie der Schilddrüse,
  • Laboruntersuchungen (Extern) Blut, Stuhl, Urin, Speichel (z.B. Hormonspeicheltest),
  • Darmcheck, Nebennierencheck, Stoffwechselcheck.