Artin Nabizadeh

Heilpraktiker & Osteopath

Als Heilpraktiker und Osteopath  habe ich meine Berufung gefunden und kann hierüber Menschen zu einer nachhaltigen Gesundheit verhelfen.

Ich selbst wurde von extremen Allergien, Neurodermitis und Übergewicht im Alltag geplagt. Nachdem ich erfolgreich 30 Kilogramm abgenommen habe, fühlte ich mich dazu berufen, meine Energie und Zeit in den Bereich Gesundheit zu investieren.

Nach der Umstellung auf organische, hochwertige Lebensmittel konnte ich nicht nur mein Gewicht halten, sondern auch viele meiner lästigen Beschwerden loswerden.

Mir wurde zunehmend bewusst, dass unsere Körpersysteme nicht voneinander zu trennen sind.

Die Einheit zwischen dem Körper, dem Geist und der Seele ist grundlegend für die eigene Gesundheit. Nur eine Medizin, die diese Zusammenhänge berücksichtigt, kann nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung der Gesundheit leisten.

Woraus diese Einheit ihre Energie erhält und womit sie genährt wird, ist gleichermaßen von zentraler Bedeutung. Seit 2015 bin ich daher zu einem ganzheitlichen Ernährungsberater ausgebildet.
Darüber hinaus habe ich  Fortbildungen in den Bereichen  Kinderosteopathie, amerikanischer Chiropraktik,  psychosomatischer Kinesiologie und vielen weiteren Bereichen absolviert.

Die Arbeit mit Menschen bedeutet auch Arbeit an sich selbst. Ich kann Niemandem helfen, ohne selbst ein Vorbild zu sein. Das ist der Inhalt meiner Arbeit. Für mich entstehen Erfolg und Freude durch das gemeinsame Wachstum von Therapeut und Patient/-in.

Wir arbeiten mit der inneren Intelligenz und den Selbstheilungskräften des Körpers. Wir nehmen nichts weg, wir geben nichts dazu – wir entfernen nur Interferenzen, die diesen Fluss stören. Denn die Kraft, die den Körper erschaffen hat, ist die Kraft, die den Körper heilt