Ralf Meyer

Heilpraktiker & Hypnosetherapeut

Zeit meines Lebens interessiere ich mich für Menschen, deren Lebensgeschichten und wie man ihnen bei Problemen und Sorgen wirksam helfen kann.
Nach meinem krankheitsbedingten Ausscheiden aus dem Öffentlichen Dienst, nutzte ich die Chance, um meiner Berufung zu folgen. Daraus resultierend begann im Jahr 2009 mit der Ausbildung zum Heilpraktiker beim Berufsförderungswerk in Bookholzberg.
Während dieser Zeit begann ich zu verstehen, dass es genau das Richtige war, meiner Berufung nachzugehen.

Im April 2012 absolvierte ich die Amtsärztliche Prüfung und erhielt hierdurch die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde. Noch im selben Jahr sammelte ich für sechs Monate meine ersten Erfahrungen als Heilpraktiker in einer Naturheilpraxis in Rastede.

Ein Jahr darauf gründete ich meine eigene Naturheilpraxis in Oldenburg, in der ich bis Ende März 2020 erfolgreich tätig war. Anschließend habe ich meine Praxisräume in das Gesundheitshaus Seerose verlegt.

Mir war von Anfang an bewusst, dass der Mensch in seiner Ganzheit – also Körper, Geist und Seele – betrachtet werden muss, denn sobald eines dieser drei Bestandteile geschwächt oder negativ beeinträchtigt ist, so ist dies der Ursprung jedes gesundheitlichen Problems.

In meiner Praxis habe ich mich auf dem Gebiet der klinischen Hypnose, der Digitalen Irisdiagnose (Iridologie) und der Reflexzonentherapie spezialisiert. Letztere Behandlungstherapie hilft dabei, belastete Körperzonen ausfindig zu machen, wiederkehrende Belastungen vorzubeugen und die Selbstheilungskraft zu stärken.

Während meiner Ausbildung zum Hypnosetherapeuten lernte ich, dass die Hypnose eine hervorragende Möglichkeit ist, unbewusste Blockaden aufzulösen und gleichzeitig bestehende Potentiale zu aktivieren.

Ein weiterer bedeutsamer Teil meiner Behandlungen ist die Trauerbegleitung und Bewältigung von großen Veränderungen im Leben meiner Patient/-innen. Hier zeigt sich die großartige und vielseitige Einsatzmöglichkeit der modernen klinischen Hypnose, die dabei hilft, mit Traumata umgehen zu können.

Ausführliche Informationen zu meiner Person und meinen Leistungen erhalten Sie unter: https://www.rameol.de/