Gabriele Steinmetz

Dr. med. vet.
Heilpraktikerin & Schüßler-Expertin

Geboren 1954 in Northeim am Harz, lebe ich nun seit 1995 mit meiner Familie im schönen Ammerland. Seit 19 Jahren arbeite ich im Raum Bad Zwischenahn und Oldenburg als Human-Heilpraktikerin.

Zuvor absolvierte ich mein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, das ich im Jahr 1978 mit dem dritten Staatsexamen abschloss und im Anschluss promovierte. Nach Assistenzzeiten und vielen Praktika, eröffnete ich schließlich meine eigene Kleintierpraxis in Burgdorf. Schon zu dieser Zeit verwendete ich bei zu behandelnden Haustieren bevorzugt Naturheilverfahren wie Homöopathie, Magnetfeld- und homöopathische Zelltherapie (BVT).

Da die Therapien bei den Tieren so gut anschlugen, entstand eine Nachfrage auch auf Seiten der Besitzer, die ebenfalls von mir naturheilkundlich behandelt werden wollten. Angetrieben durch die positive Resonanz und aufgrund der persönlichen positiven Erfahrungen bei meinen eigenen Erkrankungen (Rheuma und Arthrose mit Anfang 20), nutzte ich schließlich eine Familienpause, um die Ausbildung zur Human-Heilpraktikerin zu absolvieren.

1998 erhielt ich dann meine Zulassung durch die staatliche Prüfung und absolvierte anschließend verschiedene Praktika, die mir wichtige Impulse für die eigene Praxis gaben. 

Mit unserem Umzug ins Ammerland, lernte ich durch den Biochemischen Gesundheitsverein die Schüßler-Salze kennen und engagierte mich zunächst dort in der Vereinsleitung und mit Vorträgen. Im Februar 2019 gründete ich die „Schüßler-Ortsgruppe Bad Zwischenahn“, die sich zurzeit in kleiner Runde zu einem monatlichen Schüßler-Vortrag und Gesprächskreis trifft. Darüber hinaus halte ich auch überregional Vorträge und gebe Seminare über die Wirkung und Anwendung der Schüßler-Salze, der Homöopathie und anderer Naturheilverfahren. 

Seit 2001 praktiziere ich in meiner eigenen Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Schüßler-Therapie, ambulante Regenerationskuren, Rücken- und Gelenkbehandlungen u.v.m.

Hierbei kombiniere ich individuell sinnvolle Therapieverfahren mit den entsprechenden Schüßler-Salzen als Basis-Therapie. Bei Patienten mit starken Beschwerden verwende ich gern schmerzlindernde Tiefenwärme, Laserakupunktur, die Dorntherapie und die von mir entwickelte TAF-Therapie (Trotz-Arthrose-Fit). 

Die ganzheitliche Ursachen-Behandlung mit natürlichen Mitteln und Methoden unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele, ist der beste Weg, um wieder ganz gesund zu werden. 

Hierbei möchte ich meine Patienten von Herzen gern unterstützen und begleiten.

Weitere Informationen zu meinen Therapieverfahren und Veranstaltungen finden Sie unter: https://hp-steinmetz.de