Sarah Zingel

Babyfit . . . . tiefe innere Bindung zum Baby

Kontakt

Mein Name ist Sarah Zingel, ich bin 30 Jahre alt und darf seit Oktober 2020 Mama von einer wunderbaren Tochter sein.

Im ersten Lebensjahr meiner Tochter ist mir richtig bewusst geworden, wie wichtig und prägend die erste Zeit hier auf der Welt für uns Menschen ist. Eine innige und tiefe Bindung zwischen Baby und seiner Bindungsperson ist entscheidend für das gesamte Leben. Seit Januar 2021 absolviere ich ein Fernstudium zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine Faszination für diese Themen entwickelt. Man kann also sagen, dass ich durch meine Tochter und das Mama-Sein meine Berufung gefunden habe.

Durch meine eigene Erfahrung und mit meinem Wissen möchte ich euch gerne bei eurer Bindung unterstützen. Euch den Raum für Austausch mit anderen Mamas/Papas/Bindungspersonen geben und euch eine intensive Zeit mit euren Babys ermöglichen.

Mein Motto:  Gemeinsam durch euer erstes Jahr!  

Babykurse Bad Zwischenahn / Babyfit

Wir werden in dem Kurs zusammen die motorische, sprachliche und sensorische Entwicklung deines Babys fördern. Zu jeder Kursstunde werde ich neue Spielideen, Fingerspiele, Lieder, Aktivitäten und/oder DIY Ideen mitbringen und vorstellen, die zu den bevorstehenden Meilensteine deines Babys passen und diese unterstützen. Ihr Eltern könnt  euch austauschen und die Babys dürfen miteinander interagieren und erfahren soziale Kontakte. Und ganz nebenbei förderst du die emotionale Bindung zwischen deinem kleinen Wunder und dir.

Die Kurse beinhalten 8 Einheiten für zusammen 96,- €

Die Kurse beginnen am:

  • 12.07.2022
  • 20.09.2022
  • 29.11.2022


Zeit:       Dienstags von 10:15 – 11:15

Ort:        im Gesundheitshaus Seerose

Parken:  Stellplätze kostenfrei auf dem Grundstück

 

Die Kurse beinhalten 8 Einheiten für zusammen 96,- €

Die Kurse beginnen am:

    • 12.07.2022
    • 20.09.2022
    • 29.11.2022

 

Zeit:      Dienstags von  9:00 – 10:00
Ort:        Yogaraum im Gesundheitshaus Seerose
Parken:  Stellplätze kostenfrei auf dem Grundstück

Ein Erste Hilfe Kurs für (werdende) Eltern, Großeltern, Geschwister und Interessierte
Still-, Flaschen- und Kleinkinder können gerne zum Kurs mitgenommen werden

Wann:       25.06.2022  13:00 – 18:00 Uhr   oder:    26.06.2022  09:00 – 14:00 Uhr

Ort:           Vortragsraum im Gesundheitshaus Seerose
                 
Seerosenweg 3, Bad Zwischenahn
                  Parken: Stellplätze kostenfrei auf dem Grundstück

Referent:   Steve Leonhardt, PulsABC Rettungssanitäter

Themen unter anderem:

  • Was tun, wenn sich mein Kind verbrennt?
  • Was tun, wenn mein Kind stark blutet?
  • Was tun, wenn mein Kind nicht mehr atmet oder Atemnot bekommt?
  • Was tun, wenn mein Kind von einer Wespe gestochen wird?